JUSO Kanton Solothurn

Die JUSO Solothurn

Facebook Seite der JUSO Kanton Solothurn

Instagram Account der JUSO Kanton Solothurn

Twitter der JUSO Kanton Solothurn

 

Die JUSO (JungsozialistInnen) ist die offizielle Jungpartei der SP. Sie ist zwar eng mit ihrer kantonalen Mutterpartei verbunden, trifft ihre Entscheidungen jedoch unabhängig und frei. Die JUSO Kanton Solothurn ist eine Kantonalsektion der Schweizerischen JungsozialistInnen. Die jetzige JUSO Kanton Solothurn wurde anfangs 1999 ins Leben gerufen und erfreut sich stetigen Wachstums. Wo sinnvoll und möglich, arbeitet sie mit anderen Jungparteien und Organisationen zusammen. Die JUSO hat sich in kurzer Zeit im Kanton politisch Gehör verschafft und nimmt regelmässig mit einer eigenen Liste an Wahlen (kommunal, kantonal und national) teil. Die JUSO ist DIE junge linke Kraft im Kanton Solothurn.

Politik von und für Jugendliche
Wir kämpfen für genügend Lehrstellen, ein Bildungssystem, das auf allen Stufen nicht bloss auf dem Papier glänzt, und dafür, dass unser Planet auch später noch bewohnbar sein wird – auch unsere EnkelInnen sollen eine intakte Umwelt vorfinden. Wir vertreten eine offene und soziale Schweiz und setzen uns für Mitspracherechte Jugendlicher und gegen den schleichenden Demokratieabbau von rechts ein. Mehr zu unseren Positionen und Zielen findet man in unserer kantonalen JUSO-Verfassung, die du am Ende dieser Seite herunterladen kannst.

Mitglieder
Als progressive Jungpartei kennen wir gegen unten keine Altersgrenze. Du kannst jederzeit bei unseren Aktionen teilnehmen, deine Meinung einbringen und unsere Partei mitgestalten. Falls du dich für die JUSO Kanton Solothurn interessierst oder du gleich beitreten möchtest, kannst du dich beim Sekretariat melden oder hier klicken. InteressentInnen können selbstverständlich auch ohne Beizutreten bei uns reinschauen. Melde dich unverbindlich beim Sekretariat und du erhältst weitere Infos.